Vorlesewettbewerb 2017/2018 – Unser Schulsiegerin Judith Overmans auf Erfolgskurs!

Am Samstag, den 14.04.2018, war es soweit: Die besten Leserinnen und Leser des Bezirks Mittelfranken traten in Ansbach bei der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs gegeneinander an. Judith Overmans aus der 6a des RSG konnte sich dabei mit ihrem perfekten Lesevortrag gegen zwölf Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen. Mehr lesen …

 

Judith hatte für die erste Runde eine Passage aus Klaus Kordons Roman „Mit dem Rücken zur Wand“ ausgewählt, die sie gekonnt und ausdrucksstark vorlas. Auch in der zweiten Runde, in der ein unbekannter Text zu präsentieren war, gelang es ihr sehr gut, die Stimmung ihrer Textstelle aus Toby Ibbotsons „Die streng geheime Geisterschule“ einzufangen und ihr Publikum für sich einzunehmen. Durch diese herausragende Leistung qualifizierte sie sich zusammen mit einer Schülerin des Gymnasiums in Stein für die nächste Runde – den Landesentscheid.

Wir drücken ihr fest die Daumen, wenn am 07.05. die besten Leserinnen und Leser aus ganz Bayern in Fürth gegeneinander antreten.

Heidrun Scharrer und Gisela Heusinger-Herz