Workshops im FabLab

Stolz präsentieren wir die Ergebnisse der ersten beiden Workshops im FabLab in Rothenburg!!!

Das erste Mal stellten wir Handyständer her. Dazu wurde eine Vorlage verändert, indem eigene Bilder, ein Schriftzug und sogar ein QR-Code hinzugefügt.

Bei unserem zweiten Besuch wollten wir eine Box mit einem biegsamen (!) Element machen. Auch dies ist uns gelungen. In häuslicher Fleißarbeit ist sogar eine Stiftebox entworfen worden, die wir ausgeschnitten und zusammengebaut haben.  Doch seht selbst:

Als Schülerin bzw. Schüler des RSGs kannst Du ja seit kurzem an Workshops teilnehmen, die Frau Anlauf-Grössl im FabLab anbietet. Mögliche Themen sind:

  1. Handyständer
  2. Schachtel mit biegsamen Elementen
  3. Gravur der RSG-Flaschen

Aktuelle Informationen dazu befinden sich an der Vitrine in der Aula links neben der Glastür Richtung Zeichensaal.