Titelverteidigung beim Rothenburger SoccerCup

Am Donnerstag, den 18.07.2019, fand der zweite Rothenburger SoccerCup für die fünften und sechsten Jahrgangsstufen auf unserem Außensportgelände statt, bei dem zum ersten Mal alle Rothenburger Schulen vertreten waren.

In den vier zu bestreitenden Spielen überzeugten unsere Schülerinnen und Schüler mit einer homogenen Mannschaftsleistung und harmonischen Stimmung, so dass auch alle Spiele gewonnen werden konnten. War der Auftakt gegen die Montessorischule (4:0) noch souverän, folgten im Anschluss zwei sehr spannende Spiele gegen die Realschule und die Mittelschule, in denen unsere Mannschaft jeweils knapp mit 1:0 die Oberhand behielt. Auch im letzten erfolgreichen Spiel gegen das Förderzentrum ließ die Mannschaft defensiv nichts anbrennen und musste somit im Turnier keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen.

Hervorzuheben ist, dass alle Spiele trotz großem Ehrgeiz der Mannschaften unter sehr fairen und freundschaftlichen Bedingungen ausgetragen wurden.

Ein großer Dank geht an Organisator Michael Jursa und die Mittelschule, die nicht nur einen reibungslosen Turnierablauf ermöglichten, sondern auch jede Mannschaft mit eigenen Trikots ausstatteten.

J. Marr

X