Unsere SMV

SMV – Was ist das? Klar, Schüler mit Verantwortung, aber SMV bedeutet mehr wie wir finden. Es bedeutet Zusammenhalt, sich für andere einsetzen und eben auch, Verantwortung zu übernehmen. Mit unseren Aktionen möchten wir euer Schulleben schöner und interessanter gestalten.

Wie im letzten Schuljahr gab es auch in diesem Jahr wieder einen Gruselabend, den wir zusammen mit den Tutoren betreut haben, für die Schüler der Unterstufe. Mit den leckeren Snacks, einer Gruselbowle, vielen Spielen, einem Kostüm-Wettbewerb und natürlich dem Highlight, der Nachtwanderung, war der Gruselabend erneut zahlreich besucht.

Bei der Aktion „Kinder helfen Kindern“ gab es eine große Überraschung: insgesamt konnten 64 Pakete verschickt werden. Das funktioniert so: verschiedene Sachen, wie zum Beispiel Kuscheltiere, Mütze, Schal, Pflegeartikel, etc. werden in ein Paket gepackt und gut verschlossen. Die Organisation „Kinder helfen Kindern“ holt diese Pakete dann z.B bei uns am RSG ab und verschickt diese. So kann es Kindern aus sozial schwachen Umfeldern ermöglicht werden, ein schönes Weihnachten mit einem tollen Geschenk zu haben.

Klara Eberlein

X