Aktion: „Kinder helfen Kindern“ 

Wie im vergangenen Jahr wurde am Reichsstadt Gymnasium Rothenburg o/T die Aktion „Kinder helfen Kindern“ unter Organisation und Anleitung der SMV durchgeführt. 

Hierbei ging es erneut darum, Kindern aus ärmeren Familien eine Freude in der Weihnachtszeit zu bereiten. Die Päckchen enthielten sowohl Schulmaterialien, Spielsachen, Hygieneartikel und warme Winterbekleidung. Unmengen an Süßigkeiten durften natürlich auch nicht fehlen😊. 

Auf eine erneut große Beteiligung der Schüler des RSGs konnte sich verlassen werden: 82 Päckchen wurden zur Weitergabe gepackt – ein neuer Schulrekord. 

Anschließend wurden die Päckchen von den Mitarbeitern des Hilfsprojektes „Kinder helfen Kindern“ abgeholt. Diese freuten sich sehr über das große Engagement einer, aus Ihrer Sicht, doch so verhältnismäßig kleinen Schule und verabschiedeten sich passend zum weihnachtlichen Anlass neben Dankesworten auch mit einem Segenswunsch für die ganze Schülerschaft. 

Marlene Roth 

X