Unsere Schule verwandelte sich am 11. November dieses Jahres wieder in ein riesiges Café. Und zurecht. Gedeckte Tische, Stühle und Engagierte unseres RSGs bescherten uns einen rundum angenehmen und musikalischen Nachmittag. Der Elternbeirat, die SMV und vor Allem die 7. Klassen sorgten hier für das leibliche Wohl mit Kuchen, Kaffee und Getränken. Um 15 Uhr startete dann auch schon unser umfangreiches Programm mit Schüler*innen aller Jahrgangsstufen, Lehrer*innen und sogar Ehemaligen Mitgliedern unserer RSG-Familie. Unser sehr kompetentes Moderatoren-Duo bestehend aus Judith Overmans und Niklas Ruckert kündigte mit humorvollen Anekdoten und raffinierten Übergängen die verschiedenen Auftritte unserer Gruppen aber auch Solokünstler*innen an. Beteiligt waren wie jedes Jahr das Orchester, der Unter- und Oberstufenchor, die Bigband, der Bläserchor, aber auch ein Ensemble aus Lehrkräften, 2 Solist*innen und Gitarren-, Geigen- und Klarinettenakts. Abschließend sollte man sich nun noch bei unseren Musiklehrkräften Herr Bauer und Frau Leyh, dem Technikteam, dem Elternbeirat, der SMV und allen anderen Beteiligten bedanken, welche diesen besonderen Tag ermöglichten.

Nadja Pachl und Inka Deeg