Wir sind Ansprechpartner für die gesamte Schulfamilie, in erster Linie natürlich für Schülerinnen und Schüler des RSG und helfen bei auftretenden Konfliktsituationen mit Lehrern, der Schulleitung oder zwischen einzelnen Schülern.

In unserer Funktion versuchen wir vermittelnd einzugreifen, mögliche Streitfälle und Meinungsverschiedenheiten beizulegen oder zumindest mit offenen Ohren und (hoffentlich) guten Ratschlägen zur Seite zu stehen.

Des Weiteren stehen wir in engem Kontakt mit der Schülermitverwaltung (SMV) und unterstützen und beraten diese bei ihren Vorhaben im laufenden Schuljahr, wie z.B. dem Unterstufenfasching oder diverser anderer Aktionen zur Aufrechterhaltung eines positiven Schulklimas (z.B. Halloween-Party, Faschingskrapfen-Verkauf, Schüler-Weihnachtskalender, …).

Zusätzlich fallen in unseren Aufgabenbereich auch formelle Tätigkeiten, wie z.B. die Durchführung der Wahlen zum Schülersprecher oder dem Jugendbeiratsmitgliedern des RSGs.

Wenn ihr also Probleme habt, kommt gerne jederzeit auf uns zu.

Eure Verbindungslehrer

Julia Himmelhuber