Wir hatten die Ehre mit der 5. und 6. Jahrgangsstufe den ersten Gruselabend seit Corona zu veranstalten. Den Kindern und uns Tutoren hat der Abend sehr viel Spaß gemacht, das Schulhaus war schön geschmückt und es lief den ganzen Abend lang Musik. Unser erster Programmpunkt war ein Kostümwettbewerb mit sehr vielen schönen, ausgefallenen Kostümen. Anschließend durften sich die Kinder in einzelne Klassenzimmer verteilen, wo wir mit ihnen Spiele gespielt haben, z.B. Stopptanz und es gab sogar einen Parkour. Zum Schluss unternahmen wir noch eine Fackelwanderung, welche leider nicht so lief wie geplant, da uns ein Baumstamm den Weg versperrte. Wir hatten trotzdem viel Spaß! Nachdem wir wieder im Schulhaus angekommen sind, wurde die Musik nochmal laut aufgedreht und wir haben getanzt. Natürlich war auch für ausreichend Getränke und Snacks für den kompletten Abend gesorgt. Vielen Dank auch an alle helfenden Lehrer, welche natürlich auch sehr kreativ verkleidet waren.  

Anna Rogner und Paula Bach (9. Klasse)